Ingolstädter Bündnis
für Demokratie, Vielfalt und Toleranz

Kolpingsfamilie, Kolping-Stiftung und Kolping Akademie Ingolstadt setzen auf das Thema „Stärkung der Demokratie“ und zeigen Flagge beim Ingolstädter Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz.

Kolping in Ingolstadt ist Teil einer breiten Allianz von Vereinen, Unternehmen, Hochschulen, den Kirchen und Religionsgemeinschaften, Gewerkschaften, den Jugend- und Wohlfahrtsverbänden sowie den demokratischen Parteien.

Bei einer Auftaktveranstaltung am 22. April 2024 wurde auf Initiative von Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf im Foyer des Stadttheaters ein Ingolstädter Appell unterzeichnet, ein Manifest für die demokratischen Werte.

Für die Kolping Akademie Ingolstadt haben die Geschäftsführerinnen Stephanie Kühn und Sabine Meuser unterzeichnet.