Qualitätsmanagement

UNSERE PHILOSOPHIE DER BILDUNGSQUALITÄT

Die Kolping Akademie Ingolstadt zeichnet sich durch eine durchweg hohe Bildungsqualität aus. Diese Philosophie sowie unser Engagement für exzellente Bildung werden durch verschiedene Zertifizierungen bestätigt, die sicherstellen, dass wir stets die besten Standards einhalten.

Seit vielen Jahren ist die Kolping Akademie erfolgreich durch die CERTQUA, eine akkreditierte Zertifizierungsorganisation für die Spezialbereiche Arbeitsmarkt, Bildung und Dienstleistung, zertifiziert.

Diese Zertifizierung bestätigt unsere hochwertige Bildungsqualität und die Erfüllung der Anforderungen des deutschen Bildungsmarktes.

UNSERE ZERTIFIKATE

  • DIN ISO 9001: Mit der international anerkannten Norm DIN ISO 9001 gewährleisten wir höchste Qualitätsstandards in unseren Bildungsangeboten und erfüllen die steigenden Anforderungen im Bereich der (Weiter-)Bildung.

  • AZAV-Zertifizierung: Sowohl unsere Bildungsangebote als auch wir als Träger erfüllen die Anforderungen der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV). Diese Zulassung gewährleistet, dass unsere Kurse und Maßnahmen stets in gleichbleibend hoher Qualität und auf dem neuesten Stand durchgeführt werden.

    Fördermöglichkeiten: Als zugelassener Träger nach AZAV können unsere Kurse bis zu 100 Prozent durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden. Bildungsgutscheine sowie Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine können bei uns eingelöst werden.
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ANPASSUNG AN DIE VERÄNDERUNGEN IM BILDUNGSSEKTOR

In einer sich ständig verändernden Bildungslandschaft bedeutet Qualität für uns eine konsequente und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Bildungsangebote. Wir arbeiten ständig daran, uns an die neuen Herausforderungen und Anforderungen im Bildungssektor anzupassen.

UNSER QUALITÄTSMANAGEMENT…

… kontinuierliche Verbesserung und Effizienz

Unser systematisches und gut implementiertes Qualitätsmanagement trägt maßgeblich zu einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Bildungsqualität sowie der organisatorischen Effizienz bei. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. Durch die Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Lernenden und Kooperationspartner können wir proaktiv unsere Kundenzufriedenheit steigern.

Zudem analysieren wir kontinuierlich unsere Prozesse und optimieren diese, was zu einer optimalen Ressourcennutzung führt.

transparent, wirtschaftlich und kundenorientiert

Die Kolping Akademie setzt auf zertifizierte Bildungsqualität und wird transparent, wirtschaftlich und vor allem kundenorientiert geführt. Durch unser starkes Qualitätsmanagement-System können wir sicherstellen, dass wir sowohl den Bedürfnissen unserer Kunden als auch den Anforderungen des Marktes gerecht werden.