Company Dating im Spiegelsaal

Meinrad RudingsdorferAllgemein

In diesem Jahr fand wieder das Company Dating bei der Kolping Akademie Ingolstadt statt. Nachdem in den letzten Jahren aufgrund der Pandemie viele Veranstaltungen abgesagt oder verschoben wurden, konnten in 2023 wieder einige Ingolstädter Firmen Kontakte zu möglichen Bewerbern knüpfen. Namentlich waren dies die SOCCO Personal GmbH, Actief Personalmanagement, DEKRA Arbeit GmbH, RMS PersonalService GmbH und Augusta Personaldienstleistungen.

Am 29. März 2023 kamen fünf Zeitarbeitsfirmen in den Spiegelsaal des Kolpinghauses. Nach einer kurzen Präsentation der Firmen fanden im Stil des Speed-Dating-Verfahrens Vorstellungsgespräche mit KursteilnehmerInnen der Kolping Akademie statt. Jeder Bewerber und jede Bewerberin hatte sechs Minuten Zeit, sich dem jeweiligen Firmenvertreter zu präsentieren. Natürlich wurden die KursteilnehmerInnen zuvor gezielt auf die Gespräche vorbereitet. Und auch mit den teilnehmenden Firmen wurde in Vorgesprächen deren Personalbedarf besprochen und die gesuchten Profile abgeglichen. So ging es im Frühjahr 2023 in die Gespräche. Auch im nächsten Jahr ist diese Veranstaltung wieder geplant.

Vielen Dank an alle beteiligten Firmen und MitarbeiterInnen der Kolping Akademie, die mit viel Herzblut und Engagement diese Veranstaltung erst ermöglichten.