Workcamp Italien

Zum ersten Mal waren wir im Herbst 2010 mit moveINeurope im Workcamp in Italien. Im Zentrum stand das Projekt “Limonaia”. Gemeinsam wurde ein Gewächshaus für die Zitronen in Ständerbauweise gebaut. Alternativ dazu stand zur Wahl, bei den verschiedensten Arbeitsbereichen des ökologischen Landwirtschaftbetriebs unseres Partners “La Comune di Bagnaia” zu arbeiten (z.B. bei der Weinernte).

Partner: La Comune di Bagnaia

Die Workcamps finden in Ancaiano unweit (ca. 20 km) der wunderschönen toskanischen Stadt Siena bei unserem Kooperationspartner “La Comune di Bagnaia” statt.

Bagnaia ist eine landwirtschaftliche Kooperative, die neben ökologischer Landwirtschaft als Verein in internationalen und pädagogischen Projekten aktiv ist.

Übernachtungshaus Molli

Untergebracht sind die Teilnehmer im Selbstversorgerhaus “Molli”. Ca. 10 Minuten von Ancaiano entfernt ist der Ort ideal gelegen für Ausflüge zwischen Florenz im Norden (ca. 1 h) und ans Meer bei Grosseto im Süden (ca. 1,5 h). Auch ein Ausflug nach Rom ist in Planung!

Hier liegt Sovicille:

Comments are closed.